Öffentliche Einrichtungen

Öffentliche Einrichtungen


Mädcheninternat

In einem Kleinen 750 Seelen Dorf, nicht unweit der Deutschen Grenze, schlummert das Internat vor sich hin. Gebaut im Jahre 1925 und im Jahre 2001 Verlassen

Maison Pierre

Auf der Suche nach Manoir au puits de lumière sind wir an diesem Gasthaus vorbei gekommen. Leider war dort nicht viel zu endecken und es gab auch kaum Motive.

Maison Pierre

In den späten 1970ern und Anfang der 1980ern enstanden dann unglaubliche 183 solcher Schwimmbäder.

Prison 15H

Prison 15H war ursprünglich eine Abtei und wurde 1823 zur Haftanstalt umfunktioniert. Im zweiten Weltkrieg wurde sie durch Bombenanschläge schwer zerstört und schließlich im Jahr 1946 wieder aufgebaut. Dier Eröffnung zog sich allerdings bis ins Jahr 1960.

Cinema Le Roi

In einer kleinen Stadt in Frankreich steht dieses unscheinbare Kino. Verlassen wohl irgendwann im Jahre 2000. Infos darüber habe ich trotz intensiver suche leider nicht gefunden. Eins der wenige Motive ist hier wohl die tolle Treppe im Eingangsbereich.